1-jähriges Bestehen des Pflegeteam Ruhr - Spende statt Feier

02.02.2008

Absage bringt Spende für Förderschule

Ursula Balzer übergibt die Spende
Ursula Balzer übergibt die Spende
In der Sodenkampschule Fröndenberg gabe es allen Grund zur Freude, denn das Pflegeteam Ruhr spendete der Schule 300 Euro zur Erweiterung der Ausstattung.

Dazu kam es, weil Ursula Balzer, kaufmännische Leiterin des Pflegeteams Ruhr, Rektor Jürgen Kretschmer bei seinem Vortrag über die Sodenkampschule in der Sozialausschusssitzung der Stadt Fröndenberg getroffen hatte. Der engagierte Schulleiter hatte dort seine Schule und angestrebten Ziele vorgestellt und viel positiv durch seine "zurückhaltende, unaufdringliche Art" auf.

So wurde kurzerhand der geplante "Tag der offenen Tür" zum einjährigen Jubiläum des Pflegeteams Ruhr abgesagt, um den planten Etat für den guten Zweck einzusetzten.

Von der Spende für den therapeutischen Bereich ein Grammatikspiel, ein Satz- und Wortbauspiel, sowie Kartenspiele zur Lautkorrektur angeschafft sowie für die Zeit zwischen den Unterrichtsstunden ein Bobbycar, Basket- und Jonierbälle, sowie Bälle und Frisbeescheiben aus Schaumstoff.

Die Freude stand den Schülern der Klasse "M2" bei der Spendenübergabe direkt ins Gesicht geschrieben.